Siegfried Jordan
Ein Leben für die Musik

Bonn 8. Mai 2008

Am 8.Mai 2008 wurde im "Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland" in Bonn die Ausstellung "Melodien für Millionen- Das Jahrhundert des Schlagers" festlich eröffnet. Siegfried Jordan wurde von der Leitung des Hauses herzlich als Ehrengast begrüßt. In der Ausstellung wurden Originalexponate aus hundert Jahren Schlagergeschichte gezeigt, so u.a. die Filmkleider von Zarah Leander, der gläserne Flügel von Udo Jürgens, eine der ersten Schallplattenpressen und viele andere wertvolle Erinnerungsstücke. Auch die "Schlagerrevue" war in einer eigenen Abteilung mit Bildern, Plakaten und Originaldokumenten vertreten, sogar den Vorspann der Schlagerrevue konnte man dort hören. Abschließend gab es im Restaurant des Hauses ein gemütliches Zusammensein mit Entertainern wie Dieter Thomas Heck, Florian Silbereisen und Götz Alsmann, Interpreten wie Heino, Stefanie Hertel, Jürgen Drews, Julia Axen, Tom Astor und anderen sowie Vertretern der Musikverlage, der Radio- und Fernsehsender und viele mehr. Die Veranstaltung wurde vom Fernsehen übertragen.


"Melodien für Millionen- Das Jahrhundert des Schlagers"


Siegfried Jordan im "Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland" in Bonn