Siegfried Jordan
Ein Leben für die Musik

Gala 2004

Als Gesangssolist bei der Gala (2004)







 

Finale der Gala (2004)







Zu meinem 75.Geburtstag im Februar 2004 bereiteten mir die Spitzeninterpreten unseres Landes im total ausverkauften und völlig überfüllten Freizeitforum Berlin-Marzahn eine große Gala, drei Stunden voller Musik, Gespräche und guter Laune in einer wunderbar harmonischen Atmosphäre, die mit gemeinsamen Gesang und stehenden Ovationen einen beeindruckenden Abschluß fanden.

Auf dem Bild von links: Gerd Christian, Dagmar Frederic, Siegfried Uhlenbrock, Hans-Jürgen Beyer und Regina Thoss, leider nicht im Bild Monika Herz mit Sohn David, Michael Hansen und Uwe Jensen.

Frank Schöbel und Lutz Jahoda, die auch zugesagt hatten, konnten wegen einer plötzlichen Erkrankung nicht dabei sein.  Ekki Göpelt und Michael Niekammer hatten zur gleichen Zeit ihre Livesendung bei Antenne Brandenburg, sie schickten einen Gruß per CD, die zur Veranstaltung eingespielt wurde. Die Jacob Sisters liessen während der Veranstaltung ein Geschenkpäckchen überreichen und alle Vier gratulierten mir am Telefon. Vegard Felix Kielland, der Gestalter und Moderator der Schlagerrevue beim norwegischen Sender Radio Rjukan schickte einen Videogruß, der in der Show gezeigt wurde.

Presse und Fernsehen berichteten ausführlich über diese Gala.

***

Berliner Morgenpost vom 21.Februar 2004

STARPARADE DES DDR-SCHLAGERS

Das Freizeitforum an der Marzahner Promenade 55 erlebt Sonntag, 11 Uhr eine Starparade des DDR-Schlagers. 15 beliebte Interpreten wollen kommen, darunter Dagmar Frederic, Frank Schöbel, Regina Thoss, Gerd Christian, Monika Herz und Lutz Jahoda. Mit der Gala wollen sie einen Beitrag zum Erhalt von Marzahns größter Kulturstätte leisten und dem Hit-Komponisten Siegfried Jordan zum 75.Geburtstag gratulieren. Er betreute jahrzehntelang die DDR-Rundfunk-Kultsendung "Schlagerrevue", die immer vom 2003 verstorbenen Showmaster Heinz Quermann moderiert wurde. Eintritt: 11 Euro



Ausschnitt aus der Berliner Morgenpost vom 23.Februar 2004