Home
Aktuelles 1
Aktuelles 2
Aktuellles 3
MDR Fernsehen
Kurzbiographie
FFM Berlin 2015
Gala 2014 -1-
Gala 2014 -2-
Gala 2014 -3-
Gala 2014 -4-
Gala 2014 -5-
Gala 2014 -6-
Gala 2014 -7-
Meine Melodien
Die Schlagerrevue
Sendungen bei ALEX
Medien-Auslese
Berichte 1
Berichte 2
Berichte 3
Berichte 4
Fotos
Gala 2009 -1-
Gala 2009 -2-
Gala 2009 -3-
Gala 2009 -4-
Gala 2009 -5-
Gala 2009 -7-
Gala 2009 -8-
Gala 2009 -9-
Meerane 1
Meerane 2
Meerane 3
Meerane 4
Meerane 5
Meerane 6
Open Air Gala 1
Open Air Gala 2
Bildergalerie 1
Bildergalerie 2
Bildergalerie 3
Video 1
Gala 2004 -1-
Gala 2004 -2-
James Last
Jacob Sisters
Swingin´Saxonia
Künstlerfest 2005
Künstlerfest 2006
Künstlerfest 2007
Künstlerfest 2008/09
Künstlerfest 2010
Künstlerfest 2012
Künstlerfest 2015
Silvesterparty 2009
Silvesterparty 2010
Presse 1
Presse 2
Presse 3
Presse 4
Presse 5
Presse 6
Presse 7
Presse 8
Presse 9
Talenteshow 2008
Bonn 8.Mai 2008
Archiv 1
Archiv 2
Archiv 3
Archiv 4
Archiv 5
Gästebuch Archiv
Neues Gästebuch
Kontakt
Impressum

Am 8.Mai 2008 wurde im "Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland" in Bonn die Ausstellung "Melodien für Millionen- Das Jahrhundert des Schlagers" festlich eröffnet. Siegfried Jordan wurde von der Leitung des Hauses herzlich als Ehrengast begrüßt. In der Ausstellung wurden Originalexponate aus hundert Jahren Schlagergeschichte gezeigt, so u.a. die Filmkleider von Zarah Leander, der gläserne Flügel von Udo Jürgens, eine der ersten Schallplattenpressen und viele andere wertvolle Erinnerungsstücke. Auch die "Schlagerrevue" war in einer eigenen Abteilung mit Bildern, Plakaten und Originaldokumenten vertreten, sogar den Vorspann der Schlagerrevue konnte man dort hören. Abschließend gab es im Restaurant des Hauses ein gemütliches Zusammensein mit Entertainern wie Dieter Thomas Heck, Florian Silbereisen und Götz Alsmann, Interpreten wie Heino, Stefanie Hertel, Jürgen Drews, Julia Axen, Tom Astor und anderen sowie Vertretern der Musikverlage, der Radio- und Fernsehsender und viele mehr. Die Veranstaltung wurde vom Fernsehen übertragen.


"Melodien für Millionen- Das Jahrhundert des Schlagers"

Siegfried Jordan im "Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland" in Bonn