Siegfried Jordan
Ein Leben für die Musik

Berichte

Siegfried Jordan, Maja Catrin Fritsche, Siggi Trzoß, Monika Herz











In einer öffentlichen Buchlesung stellte Siggi Trzoß in Anwesenheit zahlreicher Künstler und Gäste sein neues Schlagerlexikon "Musik im Blut vor". Auf dieser Homepage ist unter "Video 3" ein Filmbericht von dieser Veranstaltung  abrufbar, den Kirsten Kühnert für die "SUPERillu" produziert hat.


Siegfried Jordan und Galina Baida wirkten am 19.Mai 2010 als Gesangsinterpreten erfolgreich bei der Aufzeichnung von zwei Fernsehsendungen der TV- Reihe "Pfeiffers Ballhaus" mit. Die Sendungen wurden inzwischen mehrmals wiederholt.


Siegfried Jordan besuchte mit Angelina Bianco für eine Woche seine Heimatstadt Meerane und wurde dort von Bürgermeister Prof.Dr.Ungerer herzlich begrüßt.

Es gab Gespräche mit der Stadtverwaltung, eine Besichtigung des im Aufbau befindlichen Werner Bochmann-Museums, in dem dann auch Siegfried Jordan vertreten sein wird und einen herzlichen Empfang im Schwarz Medien Center. Höhepunkt war das Openair-Konzert der Big Band der Bundeswehr vor tausenden Besuchern auf dem Teichplatz.


Die beiden neuen Titel von Angelina Bianco "Una sera di luna" und "Forse si, forse no", die erstmals in der "Schlagerrevue" vorgestellt und Jahressieger 2009 und 2010 wurden, laufen jetzt weltweit. Nach den USA und Japan sind sie jetzt auch in Australien angekommen.  

Wir freuen uns für Angelina über diesen großen Erfolg und auch darüber, dass wir mit unserer Sendung zwei Welthits starten konnten.


Im Oktober 2010 wird Siegfried Jordan zusammen mit der Sängerin Ines Adler, die von Dieter Thomas Heck mit der "Goldenen Stimmgabel" ausgezeichnet wurde,  in der Talkshow "Drei nach drei" bei Siggi Trzoß zu Gast sein.


Die neue Komposition "Seid nett" von Siegfried Jordan mit dem Text von Anna Theresa Martin wurde mit Giso Weißbach produziert und ist in der "Schlagerrevue" erfolgreich gelaufen.

Galina Baida hat den Titel "Wie das Feuer im Wind" von Siegfried Jordan und ebenfalls mit dem Text von Anna Theresa Martin  auf einer CD neu aufgenommen und läuft jetzt erfolgreich in der "Schlagerrevue".


Am 12.Juli fand wieder der schon traditionelle alljährliche Künstlerball statt. Interpreten aus Nah und Fern trafen sich zu einer stimmungsvollen Party im Schloss Berlin-Biesdorf. Ein Gruppenbild steht unter "Künstlerball 2010".


Bei der großen Silvesterparty 2010 im Fernsehstudio des Sender Alex sangen Siegfried Jordan und Galina Baida erstmals gemeinsam im Duett ein Stimmungsmedley eigener Kompositionen.


Caterina Valente dankte herzlich für unsere Grüße und Glückwünsche anläßlich ihres 80.Geburtstags.


Gratulationscour zur 250. Sendung "Kofferradio" beim Sender Alex

Die ersten Gratulanten während der Sendung im Rundfunkstudio (von links): Siggi Trzoß, Mr.Miller, Dina Straat, Heike Valentin, Jörg Martin, Karin Maria, Wilfried Koplin, Vera Schneidenbach, Galina Baida und Siegfried Jordan













Galina Baida und Siegfried Jordan überbringen die Glückwünsche der "Schlagerrevue" - Fotos: Manfred Gössinger











Viele Gäste, Hörer und Interpreten kamen zum Sender Alex zur 250.Sendung "Kofferradio" mit Siggi Trzoß, so u.a. auch:
Achim Mentzel, Ines Adler, Ekki Göpelt, Michael Niekammer, Edith Kambor, Michael Hansen, Sven Simon, Dagmar Gelbke, Wolf Baki, Marika Born, Klaus Beyer und viele mehr...  
 


 

Das Finale der großen Arndt Bause-Gala am 23.Oktober 2011 im FFM Berlin Auf dem Bild von links: Siegfried Jordan, Andrea Peetz, Siggi Trzoss (verdeckt), Wilfried Peetz, Hendrik Bruch (verdeckt), Wolfgang Lippert, Hans Jürgen Beyer, Inka Bause, Andreas Holm, Frank Schöbel (verdeckt), Ingeborg Grabbe, Klaus Beyer, David, Monika Herz, Gisela Steineckert und Jürgen Walter - Foto: Manfred Gössinger

























11.September 2013: Siegfried Jordan -60 Jahre Schlagerrevue / 1805.Folge-

28.September 2013: Siggi Trzoß -400.Kofferradio-

***

Vorschau


Sonnabend, den 5. April 2014 - Stadthalle Meerane
Die große Gala der Schlagerrevue "Und jetzt geht's los".
Ein Leben voller Musik mit Siegfried Jordan, Angelina Bianco und Frank Schöbel mit Band