Siegfried Jordan
Ein Leben für die Musik

James Last


James Last sendete ich schon im Rundfunk, als sein Orchester in den allerersten Anfängen noch Hans Last hieß.

Seitdem verfolgte ich seinen steilen Aufstieg zum Weltklasseorchester mit größtem Interesse. Durch meine Sendungen konnte ich mit dazu beitragen, dass seine Musik auch in den südöstlichsten und nordöstlichsten Ecken unser Landes bekannt wurde, wo ein Empfang westlicher Radio- und Fernsehstationen sonst nicht möglich war.

Durch eine Einladung  von James Last- kam es nun in Berlin zu einem Zusammentreffen und persönlichem Kennenlernen mit "Hansi", wie ihn seine Freunde nennen. Wir sprachen über Vergangenes, Gegenwärtiges und Zukünftiges. Auch wenn es sein Orchester nicht mehr gibt, wird seine Musik ewig weiterleben.

Siegfried Jordan und James Last